98.6 charivari rettet Wanderfalken

98.6 charivari rettet Wanderfalken

Falke 1Am Freitag staunte das Team von 98.6 charivari nicht schlecht: Während ihrer Sendung „Ein neuer Morgen“ entdeckten Christoph Öhm und Louisa Lou vor dem Studiofenster einen Wanderfalken, der an einem Schneefanggitter festhing. Die Radiomacher riefen die Feuerwehr, die mit Hilfe einer Drehleiter den Greifvogel befreite. Die große Frage war jetzt: Wem gehört der Wanderfalke? An beiden Beinchen wurden Ringe gefunden und daraufhin startete 98.6 charivari im Radio eine Suchaktion. Eine Hörerin meldete sich und kurze Zeit später wurde das Tier abgeholt. Dabei kam heraus, dass es eine gerade mal drei Monate junge „Sie“ ist und auf den Namen Lisa hört. Das ganze Team von 98.6 charivari dankt allen Beteiligten für ihre Hilfe und wird Lisa demnächst Zuhause in ihrer Falknerei im Südwesten Nürnbergs besuchen.

Die ganze Geschichte über die Rettungsaktion gibt es im Internet: www.986charivari.de